HK Solartec GmbH zieht positives Fazit nach der Intersolar 2019

HK Solartec GmbH zieht positives Fazit nach der Intersolar 2019

Gemeinsam mit den Partnern der Solar Express GmbH, und erstmalig auch mit der JES AG, präsentierte sich die HK Solartec GmbH vom 15.05.19 - 17.05.19 auf der Intersolar in München und zieht nach drei erfolgreichen Messetagen ein positives Fazit. Auch in diesem Jahr konnten auf der größten internationalen Messe im PV-Bereich viele Neuheiten entdeckt, neue Kontakte geknüpft und interessante Gespräche geführt werden.

"Die Intersolar ist die größte Plattform, um unsere Unternehmensgruppe unseren Kunden zu zeigen, in Gespräche zu kommen und über Fortschritte in der Branche zu sprechen. Daher nutzen wir diese Möglichkeit immer gerne, um unsere geballte Struktur auf unserem Stand zu präsentieren", so Jonas Holtz, Geschäftsführer der HK Solartec GmbH.

Sowohl Kunden, Interessierte als auch bestehende Geschäftskontakte nutzten die Gelegenheit, um sich über die Unternehmensgruppe zu informieren und über Neuheiten und Zukunftsaussichten im PV-Bereich auszutauschen. Besonders im Fokus stand in diesem Jahr die JES AG, welche in Zukunft ein eigenes Stromprodukt am Markt platzieren wird, um somit auch den Endverbraucher mit echten, grünen Strom zu beliefern.

"Wir freuen uns, dass wir so viel positives Feedback für unser neu gegründetes Energieversorgungsunternehmen erhalten haben und sehen uns darin bestätigt, dass das genau der richtige Schritt war", so Jonas Holtz, Aufsichtsratsvorsitzender und Alleinaktionär der JES AG.

Ein weiteres wichtiges Gesprächsthema war in diesem Jahr die Möglichkeit, PV-Anlagen außerhalb des EEG's zu errichten. Durch viele interessante Gespräche mit Flächenbesitzern können bereits in Kürze erste Projekte realisiert werden.

Bei der GIN Happy Hour am Donnerstagabend konnten die geladenen Gäste zu sanften Saxophonklängen und mit leckeren Gin-Kreationen ins Gespräch kommen und den Messetag ausklingen lassen.

Nach dem positiven Auftritt in diesem Jahr wirft Jonas Holtz bereits einen Blick in die Zukunft: "Wir werden uns im nächsten Jahr gerade mit der JES AG nochmals größer präsentieren, weil wir in Zukunft mit unserem eigenen Stromprodukt und mit Einfamilienhausanlagen die Energiewende in die Haushalte bringen wollen."